Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Rosen :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
Andenken an Ronald Haase
Moderne Strauchrose


  Andenken an Ronald Haase 1 Schade 2016
Diese Rose ist benannt nach dem Rosenfreund Ronald Haase, der im November 2015 plötzlich und unerwartet im Alter von 43 Jahren verstorben ist. Er war engagierter Moderator im Garten- Forum Garten-Pur.


Saemling_bfy_13_1
Dieser Sämling ist sehr blühfreudig, ist schon auf dem Veredelungsfeld bei der 3. Blüte, was selten geschieht.
Er ist sehr gesund und wuchsfreudig, vor allem läßt er sich offensichtlich gut vermehren, von 10 Veredelungen gibt es 10 Pflanzen.
Er duftet frisch, ein wenig nach Wildrose. Ich nehme an, daß er seinen älteren Geschwistern wie Blue Tango und Edith ähnelt im Wuchs; die sind sehr starktriebig und richtige Strauchrosen, selbst hier in unserem kalten Klima deutlich über einen Meter.
Ich vermute, daß er an einer Wand oder sonst an einer Klettermöglichkeit auch klettern könnte.
  Andenken an Ronald Haase 2   Andenken an Ronald Haase 3
  Andenken an Ronald Haase 4   Andenken an Ronald Haase 5
  Andenken an Ronald Haase 6   Andenken an Ronald Haase 7
  Andenken an Ronald Haase 8   Andenken an Ronald Haase 9
  Andenken an Ronald Haase 10   Andenken an Ronald Haase 11
Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.
  Andenken an Ronald Haase 12   Andenken an Ronald Haase 13   Andenken an Ronald Haase 14   Andenken an Ronald Haase 15   Andenken an Ronald Haase 16
  Andenken an Ronald Haase 17   Andenken an Ronald Haase 18   Andenken an Ronald Haase 19   Andenken an Ronald Haase 20   Andenken an Ronald Haase 21
zur Liste