Öffnungszeiten Rosenpark
1.Mai - 15.Oktober
Freitags von 14-17.30 Uhr
sowie im Juni und Juli zusätzlich
Mi, Fr, Sa 14-17.30 Uhr
und nach Vereinbarung
Tel. 0171-3704287

Stauden und Rosen
(: Rosen :)

Home
Rosenbilder
Rosenvergleiche
Rosenanregungen
Rosenverkauf
Stauden
Hemerocallis
Rosenpark
Veranstaltungen
Offener Garten
Impressionen
Feuilleton
Schade - Der Block
Kontakt

Rosenpark Reinhausen
37130 Reinhausen
Rosental
Impressum
 

zur Liste
Alissar Princesse of Phoenicea
Hulthemia-Hybride


  Alissar Princesse of Phoenicea 1 Harkness 2009
Diese "neumodische" Rose, seit Herbst 2012 im Rosenpark in Reinhausen, ist also eine der Rosen mit diesem "Basalfleck" wie man es bei den Päonien, besonders den Rockiis so liebt.
Als ich von ihr las, mußte ich sie natürlich unbedingt haben, dunkler Basalfleck und dann noch eine bräunliche Farbe - WOW!
Aber.... aber... wie sage ich es? Manchmal kann sie wirklich wunderschön sein, aber manchmal gehe ich auch vorbei und denke ärgerlich: uäh, eine der häßlichsten Rosen im Park, zudem gern mal richtig schön fleckig im Laub.
Manchmal jagt mir die Kombination der leicht gelblich-braunen jungen Blüten zu den regenfleckigen ausgewaschen rosafarbenen Blüten ein Ekelgefühl über die Haut, manchmal bleibt man unwillkürlich stehen um die reine Schönheit der Blüten zu bewundern.
Ich weiß allerdings, daß ich so ziemlich die einzige bin, die darüber meckert.... also lassen Sie sich nicht abhalten von meiner persönlichen Befremdung ;-). Schließlich habe ich ja extra fotografiert, damit Sie sich "selbst ein Bild" machen können....
  Alissar Princesse of Phoenicea 2   Alissar Princesse of Phoenicea 3
  Alissar Princesse of Phoenicea 4   Alissar Princesse of Phoenicea 5
  Alissar Princesse of Phoenicea 6   Alissar Princesse of Phoenicea 7
  Alissar Princesse of Phoenicea 8   Alissar Princesse of Phoenicea 9
  Alissar Princesse of Phoenicea 10   Alissar Princesse of Phoenicea 11
zur Liste